MCG am 07.11.2018 mit zwei Mannschaften im Kreisfinale

Eigentlich schade, wenn eine motivierte Basketballmannschaft im Kreisfinale keinen Gegner hat, um sich mit ihm messen zu können. So ging es im gestrigen Wettkampf unseren Jungen der WK III. Sie nutzten den Nachmittag in der Sporthalle Großschwabhausen, um in Vorbereitung auf das Schulamtsfinale in zwei Trainingsspielen ihre Techniken und das Teamplay zu verbessern. Dabei waren vor allem die Orientierung und die Anpassung an das ungewohnt große Feld Herausforderungen, welche unsere Spieler gut gemeistert haben.

In der WK II waren gleich vier Mannschaften am Start. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hieß es für unser Team also dreifach gute Leistungen, sichere Techniken und ein erfolgreiches Zusammenspiel abzuliefern.

Im Eröffnungsspiel gegen die Mannschaft der Regelschule Wormstedt gelang dies überzeugend, was auch durch den Endstand von 18:0 deutlich wurde.

Im der folgenden Begegnung gegen den Favoriten vom Gymnasium Bergschule Apolda zeigte sich dagegen schnell die deutliche Überlegenheit und das hohe spielerische Niveau des späteren Siegers, die diese Partie für sich entschieden.

Trotzdem ging es motiviert in das letzte Spiel. 15 Minuten lang kämpften die MCG Jungen gegen das Team von der Werner-Seelenbinder Regelschule Apolda und konnten, insbesondere durch den starken Einsatz von Niklas Alex (3 Körbe) und eine deutlich selbstbewusstere Spielweise, diese Ansetzung mit 10:7 gewinnen.

Das bedeutete am Ende Platz 2 im Turnier. Herzlichen Glückwunsch.

Den Bericht und ein weiteres Bild findet Ihr auch auf der Sportseite.

Zum Seitenanfang