Unsere (fast schon ehemaligen) Schüler*innen Maja Langheinrich, Lena Lincke, Tabea Hoffmann und Arthur Gladitz haben sich erfolgreich am 67. Europäischen Wettbewerb (Schirmherr ist unser Bundespräsident), dessen erklärtes Ziel es ist, Europa in das Klassenzimmer zu bringen, beteiligt und das trotz allen Abistress‘. Das ist Klasse!

Wer Lust hat, kann im Netz durch die Arbeiten aus allen Bundesländern stöbern. Es lohnt sich!

Majas Beitrag zum Thema „Körperkult(ur)“ könnt Ihr oben bewundern. Der Auftraggstext sei hier zitiert: „Die Inszenierung des Körpers hat in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr an Bedeutung gewonnen – der alltägliche Schönheitskult mit Waschbrettbauch, Tätowierung und Schönheitschirurgie spiegelt diese Entwicklung ebenso wider wie gelockerte Dresscodes und der Umgang mit Geschlechterrollen. Mache die gesellschaftlichen Auswirkungen sichtbar.“

Zum Seitenanfang