Am letzten Schultag wurde das MCG mit der Plakette „Fledermausfreundliche Schule“ für das Engagement für diese Tiere (Bat) und die Erinnerung an unseren ehemaligen Schüler Conrad (Con) ausgezeichnet.

Das ConBatProjekt wurde von Familie Locke aus Bad Berka initiiert zum Andenken an ihren Sohn Conrad, der 2018 während eines Forschungsaufenthaltes tödlich verunglückte. Seine Forschungen sollen in Bad Berka weiterführt werden. Es sollen Fledermaus-Arten kartiert und Maßnahmen zum Schutz der Tiere ergriffen werden. Der Leuchtumpreis der TEAG hilft dabei auch. Mit den 500 € werden feine Sensoren für die Ortung der Fledis angeschafft. Die 6/2 und Frau Hemke unterstützen diese Arbeit.

Ohne unsere Hausmeister, Herrn Pietsch und Herrn Hackenberg (die hier die Fledermaus-Kästen präsentieren) hätten wir allerdings ganz schön alt ausgesehen. Vielen Dank auch an sie! 

 

Zum Seitenanfang