Landesfinale Basketball

Am 24.2.2022 reiste unser Mädchenteam der WK II im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia zum Landesfinale Basketball nach Stadtroda. Es gab spannende Spiele gegen drei weitere Mannschaften aus Süd-, Nord- und Ostthüringen.

Im ersten Spiel ging es gegen das Herder-Gymnasium Nordhausen, dem wir 11:22 unterlagen. Ohne Pause und somit etwas erschöpft, traten wir gleich gegen das Angergymnasium Jena an. Das Team bestand ausschließlich aus Vereinsspeilerinnen von Science City und den Jenaer Ladybakets und war somit Favorit des Tuniers. Wir waren chancenlos, kämpften dennoch verbissen und uns gelangen trotz der starken Konkurrenz sechs Treffer, auch wenn der Sieg nicht unser war. 

Nach einer längeren Verschnaufpause beendeten wir mit viel Kampfgeist und dem nötigen Quentchen Glück bei den Korbabschlüssen das Turnier mit einem souveränen 29:12 Sieg gegen die Regelschule Steinbach/Hallenberg.

Wir - Laura Geißler, Livia Linnekogel, Gina Herrmann, Vera & Lena Meffert, Sophie Günther, Hanka Wagner und Eva Meißner sind trotzdem froh, dass wir als Spielerinnen ausgewählt wurden und heroisch unsere Schule in einem Landesfinale repräsentieren durften.

Zum Seitenanfang