Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt uns gewählt und dafür möchten wir Danke sagen! 

Wir, Ida, Paul und Lilly, haben uns zusammengesetzt und einen gemeinsamen Plan mit unseren Ideen und Zielen gemacht. Zusammen sind wir uns einig, die Wohlfühlqualität ist Teil unseres Schulmottos und sollte aus diesem Grund mehr beherzigt werden. Zwei Jahre stehen nun zur Verfügung um einen Ruheraum, Doppelstunden, Trinkspender und die Sportanlage zur Sprache zu bringen und vor allem UMZUSETZEN! 

Falls ihr Ideen, Probleme oder Unannehmlichkeiten habt, könnt ihr uns jeden Montag in der 1. Hofpause im Raum 109 antreffen. Genauso besteht die Möglichkeit per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Selbstverständlich stehen wir euch jeder Zeit in der Schule zur Verfügung. 

Liebe Grüße Eure

Schülervertretung

 

Dieser text ist auch langfristig auf der Seite der Schülervertretung verfügbar.

Heute (01.10.) war die Preisverleihung des Comicwettbewerbs zur 900 jährigen Ersterwähnung Bad Berkas. Einen tollen 4. Platz erreichte Nina Schütze (unten), den sensationellen 1. Platz Ina Gebert (oben).

Herzlichen Glückwunsch!

2019100102.jpg

Glück hat, wer Kunst hat. Unser Kammerensemble hat gestern, am 25.09., wieder einmal einen schönen Beitrag in der Bad Berkaer Stadtkirche dazu geleistet.

MCG im TEAM TALENTE CUP erfolgreich

Es ist ganz besonders spannend, wenn man ein Teil der Mannschaft bei einem ganz neuen Wettbewerb ist, der am 25. September in der Sporthalle des MCG Premiere hatte.

Teams aus acht Schulen des Kreises Weimarer Land waren mit je 6 Mädchen und 6 Jungen der WK IV (2007-2010) am Start, um im Athletik- und im Spieleteil um wertvolle Punkte zu kämpfen.

Die Disziplinen kurz vorgestellt:
1. Der „Lauftopf“: 10 Läufer bringen und holen als Staffel so schnell wie möglich Tennisbälle in/aus Markierungen
2: Der „Sprungtopf“: 10 Teilnehmer machen hintereinander Schlusssprünge. Es gewinnt die Mannschaft, die am Ende am weitesten gekommen ist. 
3: Der „Geschicklichkeitstopf“ Biathlon - 10 x eine Runde laufen und dann Zielwürfe in die Tonne, sonst Strafrunde!
4: Der „Wurftopf“ 10 Teilnehmer machen hintereinander Überkopfwürfe mit dem Medizinball. Es gewinnt die Mannschaft, die am Ende am weitesten gekommen ist. 

NACH DEM ATHLETIKTEIL WAR DAS MCG-TEAM IN FÜHRUNG!

Dann kam der SPIELETEIL:

Die Mädchen traten im Hockey an, die Jungen waren erfolgreich beim Fußball und gemeinsam holten sie wichtige Punkte im Zweifelderball.

Dann wurde gerechnet und am Ende stand fest: 

1. Platz und Siegerpokal für das MCG!

Herzlichen Glückwunsch an: Leni Rahm, Paula Klausnitzer, Johanna Sassenberg, Julia Vogt, Marlene Bastam, Paula Zubeck, Sebastian Frank, Genaro Kayser, Valentin Meusel, Friedrich Buhrbank, Jannik Helgert und Clemens Brinkmann

 

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Go to top