Auf dieser Seite findet ihr die Neuigkeiten aus dem Bereich Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Russisch).

Deutsch 

Englisch/Russisch (Fachschaftsvorsitzende: Frau Hawlicki, Stellvertreterin: Frau Rohde)

Big Challenge 

An unserer Schule ist es schon zu einer schönen Tradition geworden, dass sich eine große Anzahl von Schülern der Klassenstufen 5 bis 9 mit Englischlernenden, nicht nur aus Thüringen, sondern auch aus ganz Deutschland messen. Auch in Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweden und Spanien stellen sich Schüler alljährlich diesem Wettbewerb. Zu unserer großen Freude gibt es bei uns am MCG immer wieder Schüler, die dabei ganz besonders gut abschneiden. Auch in diesem Schuljahr war das der Fall.

Toll für die Schülerinnen und Schüler ist auch die Möglichkeit einer Rückmeldung über ihre, in diesem Wettstreit, gezeigten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten in der englischen Sprache. Sicherlich wird die Chance, ein solches Feedback bekommen zu können, viele unserer Schüler motivieren, auch am nächsten Big Challenge Wettbewerb wieder teilzunehmen.

Die allerbesten Ergebnisse am MCG erreichten Youssef Hassab 5/1, Ferdinand Mayer 6/1, Chantal Schilling 7/4, Patrick Prech 8/1, Niklas Alex 9/1. (Foto oben) 

Wir freuen uns über so viel Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und bedanken uns bei den Englischlehrerinnen, insbesondere bei Frau Hawlicki, für die professionelle Organisation. Ohne die Bereitschaft zu zusätzlicher Arbeit, die ein solcher Wettbewerb mit sich bringt, gäbe es dieses Angebot an unserer Schule nicht.

 

Französisch (Fachschaftsvorsitzende: Frau Flemming, Stellvertreterin: Frau Junge)

Latein (Fachschaftsvorsitzende: Frau Wittig, Stellvertreterin: Frau Kahnt)

Zum Seitenanfang