Ein Schulamtsfinale ist immer ein besonderer Wettkampf – wenn es dazu noch im Erfurter Leichtathletikstadion stattfindet, dann erst recht!

Mit Mannschaften in vier Altersklassen, und damit die am stärksten vertretene Schule, hieß es am 15.05.2018 beim Mannschaftswettbewerb in den traditionellen Disziplinen Sprint, 800 m Lauf, Ballwurf, Kugelstoß sowie Hoch- und Weitsprung sein Bestes zu geben.

Bei hervorragenden Wetterbedingungen zeigten viele unserer Starterinnen und Starter ansprechende Leistungen und alle trugen zu den Silbermedaillen (WK III Jungen und WK IV Mädchen) und Bronzeplatzierungen (WK III Mädchen und WK IV Jungen) unserer Teams bei.

Besonders beeindruckend waren dabei die Leistungen von Lele Arnold (6/1), Laura Geißler (6/2), Lena Krombholz (7/2) und Niklas Alex (8/1).

Die Siege gingen an Schulen aus Erfurt und Sömmerda, die mit vielen trainierten Vereinsathleten gegenüber unseren (größtenteils) Schulsportmannschaften deutliche Vorteile hatten.

Allen MCG -Mädchen und Jungen herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Weitere Infos und Bilder unter Sport.

Zum Seitenanfang