Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums trafen sich am 9. Juni 2018 ca. 40 der 74 Abiturienten des Staatlichen Gymnasiums Bad Berka/Blankenhain/Mellingen an ihrer alten und nun ganz neuen Schule im Marie-Curie-Gymnasium in Bad Berka. Gemeinsam mit ihren ehemaligen Klassenleiterinnen Beate Krenzer und Konstanze Hagemann sowie ihrem Schulleiter Andreas Henschel besichtigten unsere Absolventen das Schulgebäude und die neue Schulsporthalle. Groß war die Freude der Abiturienten auch beim Wiedersehen mit ihren ehemaligen Lehrern Horst Semsch, Rüdiger Tietz und Renate Göring, Die Hauptorganisatorin des Abiturtreffens bedankte sich bei Herrn Henschel mit folgendem Schreiben:

„Hallo Herr Henschel, nochmals vielen, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben und die tolle Führung.  Wir haben alle so viele Eindrücke gesammelt und Erinnerungen ausgetauscht... es war richtig schön. Die Wanderung zum Paulinenturm war ganz schön anstrengend, vor allem bei der Hitze... Aber oben angekommen gab es recht zügig eine Abkühlung. 😊
Nach dem Essen im Nagel sind viele noch mit zum Brunnenfest gegangen und wir haben bis in die Morgenstunden gefeiert... 😊  
Es war rund um ein total gelungener Tag! - Ich habe auch schon mal im Jahrbuch 2018 des MCG geblättert - das ist ja richtig toll. Sobald ich einen freien Abend habe, werde ich mich intensiv damit beschäftigen. Auch dafür nochmal ein dickes Dankeschön an Sie. - So, ich hoffe Sie haben auch ein wenig Spaß beim Bilderansehen. -  
Ganz liebe Grüße von Diana Elflein“

 

Zum Seitenanfang