… dieser Gedanke war so ziemlich der erste bei den Jungen unserer Mannschaft zum Schulamtsfinale Basketball in Weimar am 23.01.2019.

Wenn die Wettkampfklasse III antritt sind Spieler der Jahrgänge 2004 bis 2007 startberechtigt und da gibt es schon mächtige Unterschiede in Größe, Erfahrung und Spielvermögen. 

Bereits beim Einspielen war zu erkennen, dass in den Teams der späteren Sieger und Zweitplatzierten viele obere Jahrgänge eingesetzt waren, die zudem auch noch in Vereinen trainieren. Damit hatten diese natürlich entscheidende Vorteile, die zu deutlichen Siegen führten. Im Match gegen das Schiller-Gymnasium aus Weimar waren die Chancen wesentlich ausgeglichener. Sie konnten jedoch mehr Korbwurfe verwandeln und gingen als Sieger vom Feld. In jedem Fall war dieses Schulamtsfinale eine besondere Erfahrung für unser Team, die alle Spieler nun mit in die nächste Saison nehmen können, in der sie dann die „Großen“ sind.

Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Mit dabei: Finn Trautsch, Kevin Ketschau, Matti Reiher, Hjalmar Platz, Luca Gräfe, Maximilian Kühn, Anton Grau, Lynn Hörcher

 

Zum Seitenanfang