Die Schulspeisung am MCG ist immer wieder ein aktuelles Thema. Aus diesem Anlass fand am 15.01.2020 eine Gesprächsrunde mit Eltern, Schülern und Lehrern statt, welche von unserem Schulelternsprecher Herrn Nils Engel geleitet wurde. Zu Beginn eröffnete Herr Engel die Runde mit einem Referat über „Gut Essen“ und zeigte verschiedene Kriterien des DGE-Qualitätsstandarts auf. Unsere Schülersprecherin Lilly Sue Knöppel wertete im Anschluss die im Zeitraum vom 06.01.2020 bis 14.01.2020 durchgeführte Fragebogenaktion aus. Anschließend wurde die Gesprächsrunde eröffnet. Die Anwesenden brachten verschiedene Ideen, Anregungen, aber auch Kritikpunkte ein, an denen die Schüler- und Elternvertreter gemeinsam mit der Schulleitung und dem Kollegium weiterarbeiten werden.

Im zweiten Schulhalbjahr findet ein weiteres Treffen dieser Art statt. Termin und Tagesordnung werden rechtzeitig bekannt gegeben. Interessierte sind zur Mitarbeit herzlich eingeladen.

Zum Seitenanfang