Als TEAM im TALENTE CUP unschlagbar

 

Am 14.10.2020 ging es in der Sporthalle des MCG wieder einmal um Punkte, Siege und Platzierungen.

Fünf Schulen des Weimarer Landes waren der Einladung zum neuen Wettbewerb „Team Talente Cup“ gefolgt und traten mit Mannschaften aus jeweils 6 Mädchen und Jungen zu den Vergleichen an.

Im ersten Teil lag vor den Teilnehmern die Aufgabe, athletische Übungen wie Schlusssprung, Medizinballwerfen sowie Lauf- und Geschicklichkeitsstaffeln als Mannschaftsleistung erfolgreich zu absolvieren. Vier Herausforderungen – vier mal Bestleistungen durch das MCG-Team.

Motiviert ging es dann in den nächsten Teil mit Begegnungen im Fußball (Jungen), im Hockey (Mädchen) und Zweifelderball (gesamte Mannschaft). Jeweils zwei Spiele forderten von unserem Team Konzentration und Durchhaltevermögen. Sechs Herausforderungen – 5 Siege und ein Unentschieden!

Damit war das große Ziel, den Pokal aus dem letzten Jahr zu verteidigen und ihn für ein Jahr am MCG zu behalten geschafft – PLATZ 1 😊.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Einsatz.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten:

Caitlin Klaiber - Annabell Kürbs - Marlene Bastam

Eva Otto - Lena Meinert - Maya van der Vloet

Semi Bietzke - William Eckardt - Hendrik Fabian

Moritz Thomas - Friedrich Buhrbank - Laurenz Budde

Zum Seitenanfang