Weihnachten im Schuhkarton

Was? Sie haben noch nie etwas von Weihnachten im Schuhkarton gehört?

Na dann wird es wohl höchste Zeit! Denn diese Aktion gibt es seit fast 30 Jahren.

Weihnachten im Schuhkarton ist eine Spendenaktion für Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren. Es werden Schuhkartons mit Stiften, Heften, Spielzeug und vielen anderen Kleinigkeiten zusammengestellt und in Weihnachtsgeschenke umgewandelt. Diese werden anschließend nach beispielsweise Weißrussland und Bulgarien transportiert.

Dieses Jahr hat unsere Schule an dieser Aktion teilgenommen.

Zusammen haben wir 58 Schuhkartons gefüllt und 410€ für den Transport gespendet. Die Pakete treten nun ihre Reise an, nachdem sie im Pfarramt Bad Berka bei Familie Spengler abgegeben wurden.

Ich möchte mich bei allen Schülerinnen und Schülern, sowie allen Lehrerinnen und Lehrern bedanken, die diese Aktion unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht an Katja Schütz, Hannah Bolze, Ida Braunmiller und Anni Fee Knöppel, für eure tatkräftige Unterstützung!

Lilly Sue Knöppel

Zum Seitenanfang