Hey,

hast du schon von unseren neuen Mitbewohnern des Schulzoos gehört? Nein? Dann sollten wir das schnell ändern. Seit Herbstbeginn wohnen nämlich vier Achatschnecken bei uns. Als sie in ihrem neuen Zuhause einzogen, waren sie noch ganz klein und jeder musste sie erst suchen. Mittlerweile sind unsere neuen Bewohner jedoch schon 2,5 Zentimeter groß. Auch von ihrem Futter wollen sie immer mehr. Jeden Tag erwischen wir die Achatschnecken dabei, wie sie eifrig an ihren Gurken knabbern; sich in ihrer Badewanne aufhalten oder an einem Kalkstein nagen. Dieser ist sehr wichtig, da er das Schneckenhaus stärkt. Wie du siehst, müssen wir uns um einiges kümmern, damit es den Achatschnecken gut geht. Aber das machen wir gerne.

Falls du also in nächster Zeit an unserem Schulzoo vorbei kommst, kannst du ja mal nach unseren neuen Mitbewohnern Ausschau halten.

Greta Seifert

Zum Seitenanfang