KNAPP – aber erfolgreich!

 

Es ist immer besonders aufregend und spannend, wenn eine MCG-Mannschaft in der eigenen Halle zu einem Wettkampf antritt, erst recht, wenn man dann noch in der Rolle des Pokalverteidigers ist.

Genau dies war die Ausgangssituation zum TEAM-TALENTE-CUP der im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in der WK IV am 13.10.2021 in Bad Berka stattfand.

Jeweils 6 Mädchen und 6 Jungen der teilnehmenden Schulen, neben dem MCG und der Klosterbergschule sind Mannschaften aus Bad Sulza und Berlstedt angereist, bildeten ein Team, vor dem zuerst die Aufgabe stand, einen athletischen Teil gut zu bewältigen. So hieß es beim Standweitsprung eine ordentliche Weite zu erreichen, den 2kg-Medizinball möglichst weit über Kopf zu werfen, in der Biathlonstaffeln schnell und genau zu sein und beim Dribbel-Achterlauf zu zeigen, wie sicher man einen Basketball beherrscht.

Unsere Mädchen und Jungen haben sich dabei mächtig ins Zeug gelegt und am Ende in diesem Abschnitt die zweitbeste Punktzahl erreicht.

Dann kam der Teil, auf den insbesondere die Jungen schon sehnsüchtig gewartet haben: die Spiele. Für die Jungen hieß es im Fußball viele Tore zu schießen, was der überragenden Mannschaft mit 7:0 und 9:0 auch überzeugend gelungen ist. Glückwunsch!

Die Mädchen machten meist zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Unihockeyschläger und zeigten schnell, dass sie das neue Spiel gut verstanden und eine prima Ausdauer haben. Ein Unentschieden und eine Niederlage gingen aus den Begegnungen in die Mannschaftswertung ein.

Es folgte das abschließende Zweifelderballturnier und hier war das MCG-Team nicht zu schlagen. Geschickt und wurfsicher beendeten sie beide Partien vorzeitig und damit als Sieger dieses Abschnittes.

Nun hieß es warten und hoffen, wie die Platzierung in der Gesamtwertung aussah. Hat es zum Sieg und damit der Pokalverteidigung gereicht?

Es war knapp- sogar super knapp! Ein einziger Punkt Vorsprung brachte den großen Jubel bei der Siegerehrung für Platz 1.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Einsatz.

Das erfolgreiche MCG-Team:

Florentine Kurz, Emma Kluge, Carlotta Bienert, Greta Frankenhäuser, Celine Rettig, Romy Hörcher, Pepe Jänicke, Elias Kirst, Gregor Voigt, Niklas Gerstenhauer, Nick Eschner und Felix Litzrod

Zum Seitenanfang