Hohoho,

Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir euch die kommenden Wochen bis Weihnachten versüßen und haben einen Adventskalender vorbereitet. Es warten 24 Türchen zum Staunen auf euch – mit kleinen Experimenten und Knobelaufgaben aus der Welt der Biologie, Chemie, Physik, Mathematik und Astronomie.
 
  • Jeden Tag findest du im Foyer und auf der Schulhomepage ein neues Türchen. Es gibt Türchen für die Klassenstufe 5-8, Türchen für die Klassenstufe 9-12 und Türchen für alle Klassenstufen 5-12.
  • Löse die Aufgabe bis zum nächsten Tag und gib deine Lösung in der Sammelbox der Schule ab oder sende eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Deine Lösung muss deinen Namen, deine Klasse bzw. Kurs und einen kurzen Antwortsatz enthalten. Wir freuen uns außerdem sehr über ein Foto deines Versuchs!
  • Auch am Wochenende öffnen sich Türchen. Die Lösung kannst du am folgenden Montag einwerfen.
  • Am übernächsten Tag wird die Auflösung als Aushang und auf der Schulhomepage veröffentlicht (die Auflösung zum 1. Dezember erscheint also am 3. Dezember).
  • Fleißige Wichtel schauen sich alle eingereichten Antworten an. Im Lostopf für einen Preis des Fördervereins landen alle Teilnehmer mit mindestens 10 richtigen Antworten. Es ist also nicht notwendig, jedes Türchen zu lösen – wir freuen uns aber über jede Antwort!
Wir wünschen dir ganz viel Spaß und eine verblüffende Adventszeit 2021!
 
 
 
Zum Seitenanfang