Jugend trainiert für Olympia

Kreisfinale Handball WK II männlich

Nach mehrfacher Absage wegen Quarantäne- bzw. Vorsichtsmaßnahmen konnte am Dienstag, 18.01.2022, das Kreisfinale Handball WK II männlich in der Kranichfelder Turnhalle ausgetragen werden.  

Drei Schulteams gingen ganz im Sinne von JtfO mit nur wenigen Vereinsspielern an den Start, was der Qualität der Spiele aber keinen Abbruch tat. Wie derzeit die deutsche Nationalmannschaft im WM-Fieber, zeigten alle Jungs sehr ansprechende technische und taktische Leistungen und vor allem jede Menge Engagement und Freude am Handballspiel.

Für das MCG standen Helder Becker, Lynn Hörcher, Tim Jüngling, Kevin Ketschau, Jonathan Kurz, Jonas Litzrodt, Matti Reiher und Finn Luca Trautsch auf der Platte.

Ehe unsere Jungs selbst zweimal zwanzig Minuten spielten, konnten sie zum Turnierstart ihre Gegner vom Lyonel-Feininger-Gymnasium Buttelstedt/Mellingen bzw. der Regelschule “Anna Sophia” Kranichfeld beobachten. Diese Teams trennten sich im Auftaktspiel unentschieden beim Stand von 7:7.

Die MCGler liefen zuerst gegen Kranichfeld auf. Dieses Spiel gestaltete sich bis zur neunten Minute relativ ausgeglichen. Dann gelang es unserem Team jedoch, nicht zuletzt aufgrund einer überragenden Torhüterleistung von Matti Reiher, sich bis zum 10:4 deutlich abzusetzen.

Im entscheidenden Spiel gegen die Feininger verpassten wir mit gleich drei Gegentoren den Start und liefen trotz eines Zwischenspurts im weiteren Verlauf immer mindestens ein Tor hinterher. Grund dafür waren vor allem mangelnde Präzision gepaart mit etwas Pech beim Torabschluss, was zum relativ deutlichem Endergebnis von 6:9 führte.

Am Ende konnte sich somit das Lyonel-Feininger-Gymnasium Buttelstedt/Mellingen mit einem Unentschieden und einem Sieg für das Schulamtsfinale qualifizieren. Auf den Plätzen folgten das Marie-Curie-Gymnasium Bad Berka mit einem Sieg und einer Niederlage vor der Regelschule "Anna Sophia" Kranichfeld. Unser MCGler Matti Reiher wurde als Bester Torhüter geehrt.

Vielen Dank an die Jungs im Bild für ihren Einsatz in der Auswahl des Marie-Curie-Gymnasiums.

Silke Hanemann

                                                          

Zum Seitenanfang