Spendenaktion der Klasse 6/1 am 11.03.2022

 

Wir alle werden aktuell mit den Ereignissen und Bildern aus dem Kriegsgebiet tagtäglich konfrontiert. Vor allem die Bilder der fliehenden Familien mit ihren Kindern sind allgegenwärtig und machen uns fassungslos und unendlich traurig.

Die Klasse 6/1 wollte einen kleinen Beitrag leisten, um den geflüchteten Menschen zu helfen und startete am vergangenen Freitag in der Frühstücks- und Mittagspause einen Kuchenbasar mit von den Schülerinnen und Schülern selbstgebackenen Kuchen. Viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer Schulgemeinschaft haben mit ihrem Kuchenkauf diese Aktion tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür allen.

Wir haben eine vorläufige Spendensumme von fast 400.-€ einnehmen können, die wir nun für Sach- und Geldspenden für die Menschen, die vom Ukrainekrieg betroffen sind, verwenden werden. So wird unsere Klasse mit einer Großlieferung von Windeln und Feuchttüchern zur Spenden-sammlung der Schule beitragen, damit betroffenen Müttern mit ihren Kleinkindern geholfen werden kann. Ein weiterer Betrag soll dafür verwendet werden, die vom Weimarer Oberbürgermeister unterstützte „Ukraine Brücke“, die sich um den Transport von Spenden direkt in Kriegsgebiete kümmert, zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Großeltern für die tatkräftige Unterstützung unseres Kuchenbasars.

 

Martina Wenzel, Iris Wimmer

 

PS: Hier findet ihr den Aushang inkl. Bilder.

Zum Seitenanfang