Siegreich im Schulamtsfinale

Nachdem eine lange Zeit im Rahmen der Wettbewerbe „Jungen trainiert für Olympia“ keine Vergleiche von Schulmannschaften möglich waren, ging es für eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft der WK IV am 22.03.2022 endlich wieder zu einem Basketballturnier.

Zum erstem mal standen die Teams des MCG bei so einem Vergleich auf dem Feld und mussten schnell erkennen, dass zwischen dem Spiel im Schulunterricht und dem unter Wettkampfbedingungen in den Techniken und beim Körpereinsatz große Unterschiede bestehen.

Dazu kam noch, dass die Mädchen mit der Mannschaft aus Kölleda, in der alle eine Klassenstufe älter waren, sehr starke Gegnerinnen hatte, die ihre größere Spielerfahrung deutlich ausnutzten und überzeugend gewannen.

Bei den Jungen kämpften drei Mannschaften um den Sieg.

Im ersten Vergleich gegen das Team der Gemeinschaftsschule Sömmerda zeigten unsere Spieler von Beginn an ein schnelles und gut abgestimmtes Vorgehen und konnten bald eine deutliche Führung herausspielen. Dies bauten sie im weiteren Verlauf noch aus und gewannen dann mit 14 : 4 Punkten.

Im zweiten Spiel brachten sich die junge Mannschaft des Albert-Schweitzer Gymnasiums Erfurt mit Schnelligkeit und viel Kampfgeist ein. Diesen setzten unsere Jungen Spielübersicht, gute Pässe und deutlich verbesserte Korbwurftreffer entgegen. Nach 2 x 10 Minuten Spielzeit und einem Endstand von 27 : 0 stand die Mannschaft vom MCG als Turniersieger fest und konnte neben den Goldmedaillen auch die Einladung zum Landesfinale entgegennehmen.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz.

Mädchen

Sarah Queißer, Neele Grau, Minou Trinkler, Shirley Weise, Marissa Siebensohn, Greta Frankenhäuser, Celine Rettig, Larissa Zwicker,

Hannah Ketschau

 

Jungen

Niklas Gerstenhauer, Richard Ley, Pepe Jänicke, Felix Litzrodt, Leopold Matthes, Tyson Schleder, Elias Kirst, Lennis Kräuter

Zum Seitenanfang