Aktion: Pinnwand zum Krieg in der Ukraine

 

Fassungslos verfolgen wir den Angriffskrieg Putins in der Ukraine. Die Schülervertretung stellte im Foyer der Schule eine Pinnwand zur Verfügung und eröffnete allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, die eigenen Gedanken aber auch Fragen zu artikulieren. Komplettiert wurde diese durch eigens gebastelte Friedenstauben.

Zahlreiche Klebezettel wurden an der Pinnwand angebracht, verschiedene Meinungen, Wünsche, Gedanken und auch Ängste wurden geäußert. Das vorläufige Resultat, gleicht einem regen Austausch, der mit Blick auf die Herausbildung eines mündigen Bürgers, als sehr gewinnbringend einzuschätzen ist. Somit gilt der Dank allen Schülerinnen und Schülern des Marie-Curie-Gymnasiums, die auf diesem Wege versucht haben, ihre Ideen und Meinungen auszutauschen. Diese Form der Partizipation, ist eine gelungene Alternative zur Auseinandersetzung mit den alltäglichen Szenarien. Zukünftig sind weitere Aktionen von der Schülervertretung geplant.

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Zum Seitenanfang