Lauf-Herausforderungen erfolgreich gemeistert

 

Es war ein beeindruckendes Teilnehmerfeld, mit dem das MCG zum diesjährigen Kreisfinale im Crosslauf am 17.05.2022 angereist ist. 44 Mädchen und Jungen der Klassenstufen 5 bis 10 wollten in ihren Läufen auf dem Nebengelände des Apoldaer Stadions nachweisen, dass sie über eine gute Ausdauer verfügen und sich intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet haben. Je nach Alter galt es 1600, 2400 oder gar 3200m zu laufen.

Beste Wetterbedingungen (die auf einigen Bildern zu erkennenden Regenwolken haben sich zum Glück wieder verzogen) und eine tolle Kulisse der über 300 Starter, Betreuer und Organisatoren, spornten alle Läufer an, ihr Bestes zu geben.

Mit jedem Start einer neuen Altersklasse, es gab diese von AK 11 bis 17, steigerte sich auch die Stimmung, denn unsere Läufer zeigten beeindruckende Ergebnisse. Da kam es schon vor, dass die Anfeuerungsrufe und der Beifall sehr stark wurden, wenn wieder einmal MCG-Starter als erste vom Gelände auf den Zielabschnitt im Stadion einbogen.

Insgesamt erreichten unsere Läufer 25 x Platzierungen unter den besten 6 und davon durch Nele Kämpfer, Henry Aurin, Ian Brück, Frederike Becker, Arne Gebert und Lilly Müller sogar Siege in ihren Altersklassen.

Neben den Einzelwertungen werden bei diesem Wettkampf auch Mannschaftsergebnisse ermittelt (die Summe der Platzierungen der zwei besten Starter einer Schule) und ebenfalls mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.

Wie sich durch die Laufergebnisse schon abgezeichnet hat, konnte das MCG-Team in dieser Kategorie, auch durch ihr großes Teilnehmerfeld, so richtig „abstauben“. Sechs mal wird in den nächsten Tagen Gold, ein mal Silber und ein mal Bronze an die Platzierten überreicht.

Ein Blick in das über 20seitige Protokoll der Veranstaltung beweist: Auch in der Schulwertung liegt das MCG ganz vorn!

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen zu ihren Leistungen!

Zum Seitenanfang