Golfprojekt „Abschlag Schule“ 2022

 

Für 15 Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 5 bis 7 steht für acht Wochen am Dienstagnachmittag ein wichtiger Termin im Kalender – da ist Golf!!!

In diesem Jahr hat das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Golfverband und dem Golfresort Weimarer Land nach den Osterferien begonnen und schon jetzt, wo mehr als die Hälfte vorüber ist, kann man von einem erfolgreichen Kurs sprechen.

Nicht nur bei den technisch anspruchsvollen Abschlägen, bei denen die Bälle Weiten bis über 100 m erreichen, beim richtigen Putten, um den Ball auf dem Grün sicher in das Loch zu spielen oder auch bei den schweren Chipping – und Pitchingschlägen, können alle Teilnehmer auf immer bessere Techniken verweisen. Da machen besonders die Turniere auf dem Kurzplatz schon richtig viel Spaß.

Aber auch die Atmosphäre auf dieser wunderschönen Anlage in Blankenhain ist einer der Gründe, dass „Hineinschnuppern“ in das Spiel mit dem kleinen Ball zu genießen.

Mit Neulingen, die zum ersten Mal ein Eisen 7, das Sandwich oder den Putter als Sportgerät kennengelernt haben, über Teilnehmer aus dem letzten Kurs zu Schuljahresbeginn, bis zu unseren „Golfprofis“ Hanna, Lotte und Felix, die schon fleißig trainiert haben und mit ihren Erfahrungen die Gruppe sehr unterstützen, ist unser Team bunt gemischt. Sicher werden wir einige von ihnen wiedersehen, wenn es im nächsten Jahr zum 11. Mal heißt: MCG Projekt „Abschlag Schule“ – wir sind dabei!

 

Lys Liebeskind & Volker Ewald

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Zum Seitenanfang