7. Landestreffen Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Am 06.07.2022 fand das siebte Landestreffen „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ in Weimar statt. Gegen 09:00 Uhr haben sich die Vertreter aller Courage Schulen und die, die es noch werden wollen, auf dem Platz vor dem Bauhaus Museum versammelt und am Opening teilgenommen.

Das Opening wurde etwa 10:00 Uhr beendet und man wurde in die jeweiligen Workshops entlassen. Dort tauschte man sich mit den anderen Teilnehmern aus und konnte die eine oder andere Connection schließen.

Auf dem Platz vor dem Museum wurde während der Workshops der Markt der Ideen aufgebaut. Dort konnte man an den verschiedenen Ständen diverse Mitbringsel erwerben und sich mit den jeweiligen Referenten auszutauschen.

Um 14:00 Uhr begann das Nachmittagsprogramm mit dem Vordergrund auf Weimars Geschichte. Das Programm ging bis 15:30 Uhr. Der Tag hatte viele Möglichkeiten geboten, mehr Courage in den Schulalltag einzubinden und für den einen oder anderen auch ein Zeichen für ein harmonisches Miteinander ohne Rassismus, Diskriminierung, Homophobie etc. zu gegeben.

Alina Riesebeck

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Zum Seitenanfang