Lust auf das neue Fach Physik

Der Ausflug im September 2022 zur Imaginata nach Jena begeisterte die Schüler*innen der 7. Klassen. Danke an Frau Helbig und Frau Buchwald für die Organisation!

Hier einige Meinungen zur Exkursion aus der 7/1:

 

„Ich fand den Tag, an dem wir bei der Imaginata waren, super schön. Die Experimente waren sehr interessant. Besonders cool war das Fahrrad auf dem Metallseil. Schade war, dass wir nicht in das andere Gebäude gegangen sind.“

 

„Die Imaginata hat mir sehr gefallen und ich fand es schön, dass wir so kurz nach dem Schulbeginn schon eine Exkursion machen durften. Am besten hat mir dort die "Tuschel-muschel" gefallen, aber die anderen Sachen waren auch toll. Was ich nicht sehr schön fand war, dass wir viel zu wenig Zeit drinnen verbringen konnten, um auch hier alles zu erkunden. Vielleicht können wir den Ausflug bald wiederholen.“

 

„Das Experiment, was mir am meisten gefallen hat, war das Hochseilrad.“

 

„Ich fand die Imaginata sehr schön. Es gab sehr viel zu entdecken, mir hat besonders der dunkle Raum gefallen. Generell fand Ich den Ausflug sehr gelungenen und würde das auch gerne nochmal machen.“

 

„Ich habe mich auf Fahrrad getraut und hatte ein bisschen Angst, aber im Nachhinein war ich stolz.“

 

„Außerdem fand ich, dass die Imaginata ein toller Einstieg für den Physikunterricht war. Es gab viele schöne und tolle Experimente, aber auch welche, die sehr viel Mut erforderten=). Aber ich glaube, dass es für alle ein schöner Tag war und dass Sie sich noch lange mit uns daran erinnern.“

 

„Mir hat der Ausflug zum Stationenpark der Imaginata sehr gefallen. Besonders schön fand ich es, dass wir alle zusammen Spaß hatten. Der dunkle Raum, das Fahrrad auf dem Seil und die Wirbelkanone haben mich am meisten beeindruckt.“

 

„Den Ausflug zur Imaginata letzten Donnerstag fand ich richtig toll. Das Beste war, dass man sich so viele Experimente nicht nur anschauen, sondern auch selber ausprobieren konnte. Mein Lieblingsexperiment war das Fahrrad auf dem Hochseil. Ich fand es sehr spannend und adrenalinreich.“

 

„Bei der Imaginata war es sehr sehr schön. Es war ein sehr tolles Erlebnis für mich und ich glaube auch für die ganze Klasse. Ich habe dort sehr viel gelernt und erfahren. Ein tolles Experiment habe ich mir auch ausgesucht. Es ist die Chinesische Wasserspringschale. Dieses Experiment ist sehr interessant und cool. Ich danke Ihnen und Frau Helbig für den schönen Tag in der Imaginata.“

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Zum Seitenanfang