TEAM TALENTE CUP - Pokal erfolgreich verteidigt

Wenn Wettbewerbe in der eigenen Halle stattfinden, sind die MCG-Teams immer besonders motiviert, ihre Bestleistungen zu zeigen und für ihr Schule erfolgreich teilzunehmen.

Das war auch im diesjährigen TTC am 06. 10.2022 so, zu dem sieben Mädchen und sieben Jungen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2010-2012) unsere Mannschaft bildeten.

Im ersten Teil der Vergleiche ging es in einem Athletikprogramm um Vielseitigkeit und Geschicklichkeit in der Biathlonstaffel, beim Medizinballwerfen, dem Schlussweitsprung und dem Dribbling-Achterlauf. Dabei traten alle fünf teilnehmenden Schulen des Landkreises gegeneinander an. Mit drei 2. Plätzen und dem Sieg in der schnellen Biathlonstaffel hatte unser Team am Ende die geringste Platzziffer und damit die beste Ausgangsposition für die nun folgende „Spielerunde“.

Mit dem Unihockeschläger den Ball die kleinen Tore zu schießen, ist läuferisch und technisch sehr anstrengend. Aber das Mädchenteam hat ihre zwei Spiele prima bewältigt und einen Sieg und ein Unentschieden erreicht. Die Jungen haben schon die ganze Zeit auf ihren Fußballeinsatz hingefiebert und dann mit 3:0 und 5:0 eindrucksvoll von ihrem spielerischen Können überzeugt. Eine echte Mannschaftsleistung waren dann noch die Zweifelderball-Begegnungen, bei denen sich alle gemeinsam gegen zwei Schulen bewähren mussten. Auch das ist siegreich gelungen und Platz 1 im Turnier war sicher.

Strahlende Gesichter auf dem Siegerfoto zeigen den Stolz auf die erreichen Leistungen des Teams und darauf, dem Pokal für ein weiteres Jahr einen Platz in der Sport-Vitrine des MCG gesichert zu haben.

Herzlichen Glückwunsch an

Celine Rettig                                    Felix Litzrodt

Nele Kämpfer                                  Niklas Gerstenhauer

Greta Krombholz                            Fridolin Staufenberg

Pauline Jahnke                                Leopold Matthes

Clara Steinecke                               Elias Kirst

Sophia Sonnabend                         Arthur Loris

Nele Ulbrich                                    Adrian May

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Zum Seitenanfang