Jugend trainiert für Olympia - zweite Runde im Volleyball der WK IV

 

Herzschlagspiele in Gebesee beim Schulamtsfinale

Nicht nur Carsten Seeber, der verantwortliche Koordinator für das Mittelthüringer Schulamtsfinale im Volleyball der WK IV männlich und weiblich, berichtete zur Siegerehrung von maximaler Spannung, erhöhtem Puls und feuchten Händen, so ging es auch vielen Betreuern und Zuschauern.

Ein Sonderbus hatte am 18.04.2023 zuerst die Mädels des Marie-Curie-Gymnasiums eingesammelt, dann die Jungen der Regelschule „Anna Sophia“ Kranichfeld. Schließlich holte er auch noch die Vertreter aus der Stadt Erfurt ab, Mädchen vom Hannah-Arendt-Gymnasium und Jungen das Heinrich-Mann-Gymnasiums. Da keine Weimarer Teams gemeldet hatten, starteten je zwei Teams aus dem Landkreis Sömmerda.

Die Bad Berkaer Mädchen verspielten im Auftaktspiel gegen das heimische Oskar-Gründler-Gymnasium Gebesee im ersten Satz eine 21:16 Führung und verloren leider beide Sätze knapp und punktgleich 22:25. Mit 14 und 16 Ballpunkten gegen 25 fiel dann die Niederlage gegen die späteren Siegerinnen aus Erfurt deutlicher aus. Im letzten Spiel ging es somit gegen die TGS „Albert Einstein“ Sömmerda, die übrigens vor einigen Wochen das Kreisfinale im Landkreis Sömmerda gegen die Gebeseer gewonnen hatten, um Platz 3. Anna-Marie Naguib, Elin Köhler, Rosa und Lotte Seidenschnur, die alle beim SV Bad Berka trainieren, spielten sehr konzentriert und holten sich mit 25:20 und 25:16 durch einen Sieg die Bronzemedaille.

Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!


Silke Hanemann

Zum Seitenanfang