Doppelsieg im Kreisfinale Volleyball der WK IV

Mit 25:16 und 25:20 qualifizierten sich Anna Marie, Grace, Greta, Kate und Magdalena für das Schulamtsfinale im Volleyball. Nach einem souveränen Start-Ziel-Sieg im ersten Durchgang schlichen sich in Satz zwei viele Fehler ein. Daraus resultierten mehrfach wechselnde Führungen. Mal hatte die RS „Anna Sophia“ Kranichfeld die Nase vorn, mal die MCGler. Beim Stand von 18:18 ließen die Curie-Mädels aber nichts mehr anbrennen und holten mit dem zweiten Satz den Gesamtsieg.

Die Jungs hatten aufgrund von Krankheit mit Besetzungsproblemen zu kämpfen und die Teilnahme am Turnier war selbst am Vortag noch nicht sicher. Christoph und Bastian überredeten jedoch Anton, der allerdings Leichtathlet ist und ewig keinen Volleyball „bedient“ hatte. Daher agierte er im ersten Satz unsicher. Hinzu kamen vor allem Aufschlagfehler vom kompletten Team. So ging der erste Satz mit 11:25 verdient an die Kranichfelder. Im zweiten Satz konnte man aber den Spieß umdrehen. Mit 25:12 und einem abschließenden 15:10 TieBreak -Sieg folgte unser Jungenteam den Mädels ins Schulamtsfinale am 11.4.2024 in Gebesee. Herzlichen Glückwunsch!

                                                                                  

Kranichfeld, den 06.03.2024

Silke Hanemann                                                                                   

Zum Seitenanfang