„Say it loud, say it clear!“ - Gemeinsam gegen Rassismus

Laut schallte Queens „we will, we will rock you!“ durch die Turnhalle. Mit diesem Rhythmus stimmten sich SchülerInnen und LehrerInnen ein und starteten so zum zehnten Mal in den Aktionstag „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“. Im Opening wurden unter dem Motto „Mit Herz und Hirn gegen Rassismus und für Toleranz“ selbstverfasste Texte, bewegende Szenen und mitreißende Lieder vorgetragen. Besonders lauten Applaus erhielt die Band „Turbokotze“ mit ihrem eigens für diesen Tag komponierten Song „No Borders“. Als unsere Gäste begrüßten wir die WorkshopleiterInnen, den Paten des Projekts und ehemalige SchülerInnen.

Wir als Organisationsteam bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, die den Tag immer wieder ermöglichen. Ebenso bei denen, die in diesem Jahr dazugekommen sind und neue Impulse setzten.

Presseteam „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

So erreichen Sie uns

036458 – 41192

036458 – 42055

mail@mcg-badberka.de

Go to top