Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch uns fällt es nicht leicht, für die derzeitige Situation bezüglich des Auftretens des neuartigen Coronavirus passende Worte zu finden sowie unsere persönliche Betroffenheit auszudrücken. Wir alle erleben eine noch nie da gewesene Situation, die uns täglich vor neue Herausforderungen stellt und die es gemeinschaftlich zu lösen gilt.

Seit fast zwei Wochen bemühen sich unsere Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern mit großem Engagement, Lernen auch in dieser herausfordernden Situation möglich zu machen. Für diese Bemühungen richten wir an dieser Stelle ein großes und herzliches Dankeschön an Sie alle.

In der Kommunikation wurde immer wieder der Wunsch geäußert, die Lernangebote zentral einsehen und abrufen zu können. Diese Möglichkeit wurde jetzt geschaffen. Ab sofort stehen die Lernangebote über die Plattform unserer Homepage zum Download bereit.

Die Menüstruktur ist nach Klassen und Fächern geordnet und die jeweiligen Lernangebote werden durch die jeweiligen Fachlehrerinnen und Fachlehrer eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass nur Downloads möglich sind. Die Zusendung von Lösungen oder Rückmeldungen können nur per E-Mail bzw. entsprechend der jeweiligen Vereinbarungen direkt an die Fachlehrer erfolgen.

Auf der Lernplattform findet ihr einen kurzen Erklärfilm für den Download der Dokumente. Die Kurzanleitung für Lehrer zum Einstellen der  Dokumente, ist nach dem Login verfügbar.

Nach dem diese Arbeit getan ist, möchten wir uns vor allem bei unseren ehemaligen Schülern Herrn Thomas Loris und Herrn Adrian Knoth für die schnelle und professionelle Unterstützung bedanken.

Herzliche Grüße bleiben Sie alle gesund
Schulleitung, Förderverein & Team Homepage

Zum Seitenanfang