Der Lebensraum Schule soll Euch natürlich auch fit machen für das Leben in einer offenen und demokratischen Gesellschaft. Deshalb wählen alle Klassen ihre Klassensprecher, die sich für die Interessen der Mehrheit der Schüler einsetzen sollen. Lilly Sue Knöppel (Bild rechts) ist die Schülersprecherin des MCG, ihre Stellvertreter sind Ida Braunmiller (Bildmitte) und Paul Bohlmann (Bild links). In der Schulordnung §13 steht zu ihren Aufgaben: „Sie können im Rahmen der Aufgabe der Schülermitwirkung und der Beschlüsse der Versammlung der Klassensprecher dem Schulleiter, der Lehrerkonferenz, der Elternvertretung, der Schulkonferenz und einzelnen Lehrern Wünsche und Anregungen vortragen.“

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt uns gewählt und dafür möchten wir Danke sagen! Wir, Ida, Paul und Lilly, haben uns zusammengesetzt und einen gemeinsamen Plan mit unseren Ideen und Zielen gemacht. Zusammen sind wir uns einig, die Wohlfühlqualität ist Teil unseres Schulmottos und sollte aus diesem Grund mehr beherzigt werden. Zwei Jahre stehen nun zur Verfügung um einen Ruheraum, Doppelstunden, Trinkspender und die Sportanlage zur Sprache zu bringen und vor allem UMZUSETZEN! Falls ihr Ideen, Probleme oder Unannehmlichkeiten habt, könnt ihr uns

jeden Montag

in der 1. Hofpause

im Raum 109

antreffen. Genauso besteht die Möglichkeit per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Selbstverständlich stehen wir euch jeder Zeit in der Schule zur Verfügung. 

Liebe Grüße Eure

Schülervertretung

 

Go to top